http://linedance-junkies.webnode.at/fotogalerie/#dsc02922-jpg



14.08.2014 - Gars/Kamp - diesen Tanz gelernt:

 

 

 

 

02.08.2014 - Leopoldschlag

 

 

 

 

 

Drachenbootrennen No. 10 am 12. Juli 2014

 

 

 Programmübersicht:
- 11:00 Rennbeginn
- ab 13:00 Kindernamation & Hüpfburg - Wiese
- 14:00 & 16:00 Crazy-Linedancer - Meierhof

                          (verschiedenes Programm)
- "Aquazorbing-Wasserkugeln" - Raikahof
- Riesenwuzzler
- WM Liveübertragung, Spiel um Platz 3 - Meierhof
- 20:00 Große Siegerehrung - Meierhof
- 21:00 Live Band "74Tea feat. Frau Janne"
- danach DJ-Line

 

 

Country- und Linedance Fest in

 

Gebharts am 4.7.2014

 
Yeah!!!

 

Wir waren unschlagbar: die

 

größte Gruppe

 

(15 Tänzerinnen!!!)

 

und unermüdlich auf der

 

Tanzfläche!

Foto folgt

 

Meine Mädels – ich danke Euch!

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2012

Am 14.12.2012 war unsere Weihnachtsfeier in Kirchberg im Carrousel. Alle gemeinsam auf einmal auf der Tanzfläche war ein schönes Gefühl!

Mit dabei waren Andrea, Brigitta, Christa, Conny, Elfi, Elisabeth, Gerlinde, Helene, Herta, Hermann, Maria, Paula und Reha. Danke für die lieben Worte!!!

Inge, Monika, Christa, Andrea und Monika haben es leider nicht geschafft, dabei zu sein. Vom "Publikum" gab es bereits lobende Worte, dass wir so eifrig waren.....

 

 

***********************************************************

 

 

Es gibt 3 Dinge auf der Welt, die man vom Zusehen nicht lernen kann: 1. Schwimmen 2. Radfahren 3. Line Dance

Ein Teil unserer aktiven Truppe
Ein Teil unserer aktiven Truppe

Hier ein paar Tipps, um das Zusammen-Tanzen zu erleichtern:

 

Ohne bestimmte Reihenfolge geben wir Euch einige Tipps aus der Praxis:

 

.) Bitte stellt euch bei einem Tanz, den ihr nicht so gut könnt, in die Mitte der bestehenden Gruppe. Da könnt ihr besser abschauen und es fällt nicht so auf.

 

.) Für eine Tanzgruppe: Auf der Tanzfläche schaut doch, dass die Außenlinien geschlossen sind, auch wenn nicht gleich viele Tänzer in einer Reihe stehen.

 

.) Vergesst nicht, bei Platzmangel und bei verschieden tanzenden Gruppen, kleine Schritte zu machen!!

 

.) Versucht, eine aufrechte Tanzhaltung einzunehmen!

 

.) Und versucht doch trotz Konzentration, den Kopf oben zu lassen und ein bisschen zu lächeln (jeder Tänzer versteht, wie arg die Konzentration ist, aber auf einer öffentlichen Tanzfläche sollen die Zuschauer wirklich glauben, dass das ganz leicht ist).

 

.) Versucht, untereinander Kontakte zu knüpfen und nicht vor Futterneid zu vergehen - vielleicht schaffen wir eine große Linedance-Familie (Waldviertel).

 

.) Streckt eure Fühler aus, wir suchen noch Tanzlokale mit Parkettboden, wo der Wirt offen ist für gute Musik. Mit den Standard-Tanzlehrern können wir ja auch kooperieren - das wäre nett.

Bitte Mails in alle Richtungen verschicken - Angebot und Nachfrage.